Karate-Dojo-Gronau

Karateverein seit 1973.

Die  Trainer

Wolfgang EhrenbergBild

Graduierung:  5. DAN
Sportwart (KVN)
Kinder / Unter & Oberstufentraining / Selbstverteidigungstraining

 

Sportlicher Werdegang:

1973 Beginn mit Shotokan-Karate  in Gronau unter Trainer Wolfgang Braun

Mitglied im Junioren National Team (C-Kader)

1978  4. Platz Junioren EM in Leon (Spanien)

Deutschland Pokalsieger, Deutscher Hochschulmeister, mehrfacher Landesmeister Kumite + 80 Kg bzw. Allkategorie Mitglied des Landeskaders.

Gewinn des Bosporus Cups in Istanbul. Mit dem Team unter dem damaligen Landestrainer Antonio Leuci.

Heute Trainer und 1. Vorsitzender des Karate-Dojo-Gronau

1978 Prüferlizenz
Heute Shotokan B Prüfer, SOR A-Prüfer des DKV und A Prüfer Koshinkan

 


 

 

Bild

Aytekin Azakli

Gasttrainer (Shotokan Hildesheim)

Graduierung:  6. DAN

Mehrfacher Landesmeister

Deutscher Meister

Unterstufen und Oberstufentraining

 

  

 


 

Gerd ReisingBild

Graduierung:  2. DAN

Kinder / Unterstufen & Oberstufentraining

 

 

 

 

 


 

Bild

Frank Osterwald

Graduierung:  1. DAN

 

Kinder / Unterstufentraining

Ausbildung zum Jugendleiter (Juleica)

Lizenz: Sound-Karate Trainer 2.0

                               

Seit 1996 trainiere ich im Karate Dojo Gronau und habe dort sehr viele Freunde gewonnen.

 

Bild

Im Herbst 2008 hat mir Wolfgang Ehrenberg das Kindertraining, eine bedeutende, sensible Trainingseinheit anvertraut. Mir macht es sehr viel Spaß, den Kindern spielerisch die Bewegungslehre und Techniken der Karate-Kampfkunst zu vermitteln.

Meine Hobbys: Fotografie, Gitarre spielen, handwerkliche Arbeiten und Joggen.

 

 


 

 

Martin WeberBild

 

Graduierung:  3. Kyu

Kinder / Unterstufentraining

Lizenz: Sound-Karate Trainer 2.0

 

 

 


 

David Dobosch

Graduierung:  4. Kyu

KindertrainingBild

 

Im März 2018 werde ich 15 Jahre alt.

Karate trainiere ich seit Dezember 2010 und unterstütze seit Anfang 2012 das Kindertraining.

Meine Hobbys sind Karate und ich spiele gern Fußball.                       

Außerdem treffe ich mich gern

in meiner Freizeit mit meinen Freunden.

 

Sportliche Erfolge:

März 2012 Northeimer Stadtpokal 3. Platz. (Kumite)

Okt. 2013 Vizelandesmeister Kinder (2. Platz) (Kumite)

Mai 2014 Vizelandesmeister Schüler in Syke U14 (2. Platz) (Kumite)

 

 


Taissia Hess

Graduierung:  5 KyuBild

 

Kindertraining

 

 

Im April 2018 werde ich 12 Jahre alt.

 

Ich bin seit Okt. 2014 beim Karate-Dojo-Gronau und helfe ab 2016 beim Kindertraining mit.

 

In meiner Freizeit spiele ich gern Mensch ärgere dich nicht oder Quiz Spiele. Karate trainiere ich zwei Mal die Woche, Außerdem gehe ich gern Schwimmen und Tauchen.

 

Danach esse ich gern mal eine Pizza oder Döner, Nudeln mit Bolognese ist auch lecker!

 

Sport, Deutsch, Religion und Mathematik sind meine Lieblingsfächer. In der Schule male ich gern mit meinen Lieblingsfarben türkis, blau, lila und pink.

 

Meine Lieblingstiere sind Delfin, Hund, Hamster, Katze und Papagei.

 

 

 

 


 

Leonie Pauvel

Graduierung:  5. Kyu

KindertrainingBild

 

Im Juni 2018 werde ich 13 J. alt.

Ich bin seit Dez. 2011 beim Karate-Dojo-Gronau und habe schon erfolgreich an Wettkämpen teilgenommen.

Seit Mitte 2012 helfe ich beim Kindertraining mit aus.

Außer Karate lese ich gern und treffe mich in meiner Freizeit mit meinen Freunden.

 

Sportliche Erfolge:

Okt.2013 3. Platz LM Kinder (Kumite)

Mai 2014  3. Platz Landesmeisterschaft in Syke; Altersklasse U11 (Kumite)